MUSIKZUG

Der Musikzug der FF Blofeld wurde im Jahr 1979 gegründet. Die 21 Musiker und Musikerinnen, die damals zusammen kamen, um gemeinsam zu musizieren, konnten sich wahrscheinlich nicht vorstellen, wie sich der Musikzug entwickeln würde.

Musikzug Uniform

MUSIKZUG

Musikzug Uniform
Musikzug Weste

Stammorchester
Das Stammorchester unter der Leitung von Alexander Gröb besteht aus ca. 35 Mitgliedern und trifft sich jeden Montag um 19.45 Uhr zur Übungsstunde. Seit Jahren bereichert der Musikzug mit seinem abwechslungsreichen Repertoire nicht nur die Blofelder Feuerwehrfeste und andere Veranstaltungen der Stadt Reichelsheim musikalisch, sondern ist auch auf Fest- und Faschingsumzügen, Frühschoppen und Konzertabenden im Umkreis zu hören.

Revival-Band
2007 wurde das Projekt "Revival-Band" ins Leben gerufen. Dort trafen sich ehemalige Musiker und Musikerinnen des Musikzugs um gemeinsam einige Lieder einzuüben und diese am Weinfest als Überraschung für das Publikum zum Besten zu geben. Bei den Musikern wurde dadurch allerdings der Spaß am Musizieren wieder geweckt und die Revival-Band trifft sich bis heute regelmäßig.

Musikzug Instrumente.JPG